Der ausgeruhte Nairo Quintana trifft auf die Tour-Frustrierten Chris Froome und Alberto Contador: Die Qualität des Starterfeldes bei der am Samstag mit einem Teamzeitfahren in Jerez de la…
Der frühere Giro-Gewinner Ivan Basso kehrt zu seinem alten Teamchef Bjarne Riis zurück. Der 36 Jahre alte Radprofi aus Italien unterschrieb bei Tinkoff-Saxo für die kommenden zwei Jahre und…
Nach seiner verletzungsbedingten Aufgabe bei der Tour de France sucht der Brite Chris Froome nun bei der am Samstag beginnenden Spanien-Radrundfahrt seine Chance. Von seinem Team Sky wurde der…
Foto: Mareike Engelbrecht

Deutscher Derny Meister 2014: Leif Lampater von den Maloja Pushbikers hat sich am Samstag bei der Deutschen Meisterschaft in Hannover die Goldmedaille gesichert. Zum ersten Mal seit dem Jahr 2000…

Koga feiert Geburtstag. Den 40. Aus diesem Anlass bringen die Niederländer eine limitierte Serie von 40 Rädern heraus, die auf Leichtgewicht getrimmt ist. Das Koga Kimea Road Pro hat ein komplett…

Extremradsport Jacob Zurl Himalaya

Nur mit Muskelkraft über die höchsten Pässe der Welt? Der Radfahrer Jacob Zurl ist ohne Schlaf und große Pausen durch den Himalaya gefahren.

Bei der Tour de France sprechen die Besten…

Alejandro Valverde San Sebastian

Alejandro Valverde fährt auch mit 34 Jahren noch der Konkurrenz davon. Am Samstag gewann der Radprofi vom Team Movistar zum zweiten Mal nach 2008 das World-Tour-Rennen Clásica San Sebastián. Der…

795 Aerolight heißt das neue Aerorad von Look. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Integration. Integriert sind die Bremsen, die Sattelstütze, die Kurbel und der Vorbau. Letzterer wiegt gerade…

Marcel Kittel Tour de France Etappe

Marcel Kittel sorgte mit seinem Sieg auf der Schlussetappe für einen neuen deutschen Rekord. Vincenzo Nibali hat 16 Jahre nach Marco Pantani wieder für einen italienischen Sieg bei der Tour de…

Tour de France Tony Martin Zeitfahren

Tony Martin bleibt im Zeitfahren unantastbar und hat mit dem prognostizierten Sieg in seiner Spezialdisziplin den deutschen Tour-Rekord mit sechs Etappenerfolgen eingestellt. Der dreimalige…

1 von 10

News

Die 69. Spanien-Rundfahrt ist stärker besetzt als die Tour de France. Die Ex-Toursieger Froome…

Armstrong zeigt sich vor seinem Prozess gegen die US-Regierung zuversichtlich und klingt dabei…

Der frühere Giro-Gewinner Ivan Basso kehrt zu seinem alten Teamchef Bjarne Riis zurück. Der…

Wahoo stellt Trittfrequenz-Sensor mit dualer Konnektivität vor. Das schlanke blaue Kästchen wiegt gerade einmal sieben Gramm und kann in Kombination mit iOS, Android und anderen Geräten, die Bluetooth 4.0 und/oder ANT+-fähig sind, genutzt werden.

795 Aerolight heißt das neue Aerorad von Look. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Integration. Integriert sind die Bremsen, die Sattelstütze, die Kurbel und der Vorbau.

Mit der neue ITD Pro Tec Technologie von Scott in Kooperation mit Schoeller, soll es nun eine Radbekleidungskollektion geben, die den Fahrer vor Abschürfungen bei Stürzen besser schützt.

Simplon Inissio

Inissio, so heißt das neue Rennrad von Simplon, das die österreichische Radmarke als "All-In-One"-Lösung bezeichnet. Der Rahmen ist aus Carbon und für die Nutzung mit Scheibenbremsen ausgelegt.

Centurion Gigadrive Disc

Im Jahr 2014 hat Centurion das neue und komplett selbstentwickelte Gigadrive vorgestellt. Für das kommende Jahr kommt nun eine Version mit Scheibenbremse auf den Markt – das Gigadrive Disc. Erhältlich ist es in den beiden Varianten Team und 4000. RennRad durfte die Team-Version bereits jetzt testen.

Pünktlich zum Start der Tour de France stellt Fuji sein neues Modell Transonic vor. Das Team Netapp-Endura wird mit dem Aero-Renner die Frankreich-Rundfahrt bestreiten. Besonderheiten des Transonic sind die aerodynamisch geformten Rohre, die komplett integrierte Kabelführung oder die integrierte Sattelstützenklemme.

Von der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien inspiriert, zeigt das BMC Racing Team bei der Tour de France 2014 Flagge: Die Rahmen der Fahrer wurden in den Farben ihrer Nation lackiert. Außerdem gehört zur Teambekleidung eine Radmütze im Nationen-Design.

McLaren Specialized Tarmac

McLaren steht für Rennsport, für die Formel 1 und für Hightech. Und genau danach sieht das neue Specialized aus.

Falkenjagd Titan Rennrad

Titanräder sind immer etwas Besonderes. Das Falkenjagd Aristos RS wird noch einmal besonderer. Es erscheint nun auch in der "Spartakiada Edition". Das Rad wird es entweder als Rahmenkit geben oder auf Wunsch als Komplettrad mit der neuen Campa RS 2015.

Die Oakley Tour de France Collection 2014 besteht aus drei Modellen.

Radar Lock, Racing Jacket und Eyeshade

Share

Facebook icon
Google icon
Del.icio.us icon
Digg icon
Reddit icon
Yahoo! icon

Kontakt  

Adresse: Fraunhoferstr. 9-11,

85737 Ismaning, Deutschland

Tel: +49 89 416 15 40 0

Fax: +49 89 416 15 40 19

E-Mail: kontakt@bva-bikemedia.de

Website: www.bva-bikemedia.de