Der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister siegte am Dienstag als Stärkster einer ursprünglich 21 Fahrer großen Ausreißergruppe vor dem Franzosen Thomas Voeckler und Wasil Kirijenka aus Weißrussland.…

Zum zweiten Mal in Folge startet am 10. August 2014 das Dresdner Jedermannrennen Škoda Velorace. Der Wettbewerb gehörte einst zur Sachsen-Tour International der Radelite. Seit 2013 ist das…

Tony Martin Tour de France

Der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin hat seinen auslaufenden Vertrag beim belgischen Radrennstall Omega Pharma-Quick-Step bis Ende 2016 verlängert. Das gab der 29-Jährige auf einer…

Alexander Kristoff Tour de France Sprint Kittel

Der Norweger Alexander Kristoff hat die 15. Etappe der 101. Tour de France gewonnen. Der Mailand-San-Remo-Gewinner siegte am Sonntag nach 222 Kilometern von Tallard nach Nimes im Massensprint vor…

Rafal Majka Tour de Frnace Nibali

Vincenzo Nibali fährt unbeirrt seinem Toursieg entgegen. Der vierte Etappensieg bleibt ihm in Risoul aber verwehrt. Diesmal holt sich der Pole Rafal Majka den Überraschungserfolg, nachdem er am…

Tour de France Bergankunft Nibali

Der Italiener Nibali ist bei der Tour de France in den Bergen nahezu konkurrenzlos. Auch die Bergankunft in Chamrousse gewann der Astana-Kapitän, der damit schon über drei Minuten Vorsprung…

Lance Armstrong Tour de France Doping

Lance Armstrong hat erstmals vor einer Anti-Doping-Kommission ausgesagt. Für die früheren UCI-Präsidenten Hein Verbruggen und Pat McQuaid könnte es unangenehm werden. Austin (dpa) - Lance…

Tour de France Kittel Degenkolb

In Thüringen ausgebildete Fahrer haben für deutsche Begeisterung bei der Tour de France gesorgt. Sprintstar Marcel Kittel, Weltmeister Tony Martin und John Degenkolb stehen für die tolle…

Tour de France Gallopin Degenkolb

Tony Gallopin hat die elfte Etappe der 101. Tour de France vor dem Deutschen John Degenkolb gewonnen. Der Franzose holte sich nach 187,5 Kilometern von Besancon nach Oyonnax den Sieg im Sprint…

Cheng Ji China Chinese Tour de France

Als erster Chinese in 111 Jahren Tour de France hat Cheng Ji bereits Geschichte geschrieben. Bei der Sprintvorbereitung gehört er zu den Helfern von Marcel Kittel. In den Bergen wird die Luft…

1 von 10

RennRad News

Die Fiesta fiel aus. Spitzenreiter Vincenzo Nibali erstickte den erwarteten großen Angriff der…

Zum zweiten Mal in Folge startet am 10. August 2014 das Dresdner Jedermannrennen Škoda Velorace…

Tony Martin Tour de France

Der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin hat seinen auslaufenden Vertrag beim belgischen…

Simplon Inissio

Inissio, so heißt das neue Rennrad von Simplon, das die österreichische Radmarke als "All-In-One"-Lösung bezeichnet. Der Rahmen ist aus Carbon und für die Nutzung mit Scheibenbremsen ausgelegt.

Centurion Gigadrive Disc

Im Jahr 2014 hat Centurion das neue und komplett selbstentwickelte Gigadrive vorgestellt. Für das kommende Jahr kommt nun eine Version mit Scheibenbremse auf den Markt – das Gigadrive Disc. Erhältlich ist es in den beiden Varianten Team und 4000. RennRad durfte die Team-Version bereits jetzt testen.

Pünktlich zum Start der Tour de France stellt Fuji sein neues Modell Transonic vor. Das Team Netapp-Endura wird mit dem Aero-Renner die Frankreich-Rundfahrt bestreiten. Besonderheiten des Transonic sind die aerodynamisch geformten Rohre, die komplett integrierte Kabelführung oder die integrierte Sattelstützenklemme.

Von der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien inspiriert, zeigt das BMC Racing Team bei der Tour de France 2014 Flagge: Die Rahmen der Fahrer wurden in den Farben ihrer Nation lackiert. Außerdem gehört zur Teambekleidung eine Radmütze im Nationen-Design.

McLaren Specialized Tarmac

McLaren steht für Rennsport, für die Formel 1 und für Hightech. Und genau danach sieht das neue Specialized aus.

Share

Facebook icon
Google icon
Del.icio.us icon
Digg icon
Reddit icon
Yahoo! icon

Kontakt  

Adresse: Fraunhoferstr. 9-11,

85737 Ismaning, Deutschland

Tel: +49 89 416 15 40 0

Fax: +49 89 416 15 40 19

E-Mail: kontakt@bva-bikemedia.de

Website: www.bva-bikemedia.de