Es ist kalt, nass und windig. Mittlerweile ist der Winter in Deutschland angekommen. Die Skifahrer freuts, Radsportler weniger. Dennoch wollen sie ihr Training nicht vernachlässigen, ihre Form…

Mit dem Tomahawk IC7 Indoor Cycle stellt die Indoor Cycling Group ein High end-Trainingsgerät für alle Rad- und Ausdauersportler vor. Kernelement des Tomahawk IC7 ist die hochpräzise Watt-…

Der Radquerklassiker in Eschenbach kehrt im Rahmen der neuen Schweizer Radquerserie EKZ CrossTour am 14. Dezmeber 2014 in den Rennkalender zurück! 15 Jahre nach dem letzten Eschenbacher Radquer,…

Es ist drei Uhr morgens, alles schläft. Der Himmel ist dunkler als sonst, schwarz, angsteinflößend. Dann durchbricht mein Wecker die Stille der Nacht. Ich muss aufstehen, die letzten…

Die Illumina-Komponenten von 3T zeichnen sich durch ihre fluoriszierende Oberfläche aus. Bei Tageslicht sind sie weiß, in der Nacht leuchten sie grünlich. Die Illumina-Schicht kommt beim Lenker…

Beim Sechstagerennen in Gent sorgte eine schwarze Katze fast für eine Katastrophe. Das Tier tauchte mitten in einem Rennen auf der Bahn auf, ein Fahrer konnte nur in letzter Sekunde ausweichen.…

Doping: Das Astana Team des Siegers der Tour de France unter Verdacht.

Der kasachische Radsport-Rennstall Astana sieht sich erneut einem Dopingverdacht ausgesetzt. Der Radsport-Weltverband UCI teilte am Mittwoch mit, dass Profi-Fahrer Victor Okischew wegen eines…

Ein deutsches Profiteam zur Tour de France?

Allein die Anwesenheit des Tour-Direktors Christian Prudhomme wurde als kleines Versprechen gewertet. Das deutsche Radsport-Team «Bora-Argon 18» hat die Tour de France 2015 fest im Visier und…

Centurion bringt mit dem Crossfire endlich wieder einen Carbon-Cyclocrosser auf den Markt. Der Rahmen wird ab Sommer 2015 in vier verschiedenen Größen erhältlich sein (50, 53, 56, 59) und ist ein…

World Bicycle Relief

In dieser Woche startet World Bicycle Relief seine Weihnachtskampagne: mit „The Power of Bicycles“ gibt die internationale Hilfsorganisation Menschen in ländlichen Entwicklungsregionen die…

1 von 10

Share

Facebook icon
Google icon
Del.icio.us icon
Digg icon
Reddit icon
Yahoo! icon

Kontakt  

Adresse: Fraunhoferstr. 9-11,

85737 Ismaning, Deutschland

Tel: +49 89 416 15 40 0

Fax: +49 89 416 15 40 19

E-Mail: kontakt@bva-bikemedia.de

Website: www.bva-bikemedia.de