Wo es rauf geht, da geht es auch wieder runter. Dieser Spruch soll eigentlich in langen, schweren Anstiegen motivierend sein. Für viele Radfahrer klingt er…

RennRad: Christoph, du saßt knapp acht Tage lang fast ununterbrochen auf dem Rad. Wie hast du die ersten Stunden nach der Zielankunft erlebt?

Christoph…

Training, Entbehrung, Training. Es war kein leichtes Jahr für Nadine Nebel und Ralf Winterer. Sie haben sich dazu entschlossen, einen Radmarathon anzugehen.…

Berge, das sind ihre Leidenschaft. Mit dem Rennrad hoch – und wieder runter. Immer wieder. So oft wie möglich. Gründer, Freunde und Fans von der…

Die ganz große Enttäuschung war bei John Degenkolb erst nach einem langen und innigen Kuss seiner schwangeren Frau Laura verflogen. «Ich habe das Potenzial, da vorne mitzufahren. Dort sehe ich…
Das Feld in Münster.

Die akribische Arbeit im Münsterland trägt weiter Früchte: Zur zehnten Auflage des Rennens am 3. Oktober 2015 wird der Sparkassen Münsterland Giro in die Kategorie «HC» aufgewertet. Das hat das…

Das Feld in Frankfurt.

Am 1. Mai 2015 haben Hobbyfahrer zum ersten Mal die Möglichkeit, auf den Spuren der Profis den legendären Mammolshainer Berg zu erklimmen. Die „ŠKODA Velotour Extreme“…

Was für eine Überraschung! Der haushohe Favorit Tony Martin ist bei der WM in Ponferrada von Zeitfahr-Olympiasieger Bradley Wiggins…

Alpecin wird neuer Sponsor im Radsport.

Vier Jahre nach dem Ausstieg von Milram steigt mit dem Haarshampoo-Hersteller Alpecin («Doping für die Haare») wieder ein großer deutscher Sponsor in den Radsport ein. Ab 2015 heißt das Team…

Unter dem Motto „Alter hat Klasse“ bewältigte das Team - Équipe Hubert Schwarz - den härtesten Radmarathon der Welt in neuer Rekordzeit.

Beim…

1 von 10

Auf der Eurobike in Friedrichshafen sieht man die Zukunft des Radsports. Hier gibt es die Neuheiten für das Jahr 2015 zu sehen. Die Rennrad-Trends für die nächste Saison heißen: Scheibenbremsen, Gravel-Bikes, Leichtgewichte, Integration.

KMC X11SL DLC

Die Kette als Designelement einsetzen: das ist mit der X11SL DLC von KMC möglich. Sie bekommt man nämlich ab 2015 in vielen attraktiven Farben. Optik ist aber nicht alles. Verbessert wurde auch die Haltbarkeit.

Dynamics RSL Carbon

Für einen Kampfpreis von 2099 Euro bietet Dynamics 2015 sein Erfolgsmodell RSL Carbon in der Disc-Version an. Montiert ist dabei eine Semihydraulik-Scheibenbremse von TRP. Die Bremse wird mit normalen Schalt- und Bremshebeln mechanisch angesteuert, arbeitet dann aber vollhydraulisch.

MIO V4

Die neue V4 Software bietet zahlreiche technologische Neuheiten für die Fahrradnavigation, beispielsweise kabellose Unterstützung der Shimano Di2 Schaltung, Kompatibilität mit Rollentrainern für den Indoor-Gebrauch, Musiksteuerung, Anruf- und SMS-Benachrichtigungen und sogar die Möglichkeit, ein

KTM Revelator Sky

Das Revelator Sky ist das erste KTM für ambitionierte Ausdauerfahrer. Dank der integrierten Sattelklemme und der innenverlegten Züge hat es aerodynamische Vorteile. Verbaut werden Steckachsen. Dadurch soll dem Fahrer höchste Seitensteifigkeit geboten werden.

Koga feiert Geburtstag. Den 40. Aus diesem Anlass bringen die Niederländer eine limitierte Serie von 40 Rädern heraus, die auf Leichtgewicht getrimmt ist.

Ein Rennrad aus Hanf wurde gestohlen.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Ein Rennrad aus Hanf wurde gestohlen.

Ein Profirad, keine Replica. Das gibt es so eigentlich nicht zu kaufen. Außer seit neuestem bei Canyon. Der Radhersteller aus Koblenz verkauft auf seiner Homepage Räder des Teams Katusha.

Wahoo stellt Trittfrequenz-Sensor mit dualer Konnektivität vor. Das schlanke blaue Kästchen wiegt gerade einmal sieben Gramm und kann in Kombination mit iOS, Android und anderen Geräten, die Bluetooth 4.0 und/oder ANT+-fähig sind, genutzt werden.

795 Aerolight heißt das neue Aerorad von Look. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Integration. Integriert sind die Bremsen, die Sattelstütze, die Kurbel und der Vorbau.

Share

Kontakt  

Adresse: Fraunhoferstr. 9-11,

85737 Ismaning, Deutschland

Tel: +49 89 416 15 40 0

Fax: +49 89 416 15 40 19

E-Mail: kontakt@bva-bikemedia.de

Website: www.bva-bikemedia.de