Functional Training

Functional Training - Übungen um die Leistung und das Wohlgefühl zu verbessern

Functional Training bringt den ganzen Bewegungsapparat auf Vordermann.

Functional Training bringt den ganzen Bewegungsapparat auf Vordermann. Das etablierte Ganzkörpertraining wird Ihnen so helfen, Ihre Leistung zu verbessern und sich wohler zu fühlen.

Übung 1: Seitstütz auf dem Unterarm

Die Functional Training-Übung "Seitstütz auf dem Unteram" kräftig die Rumpfmuskulatur.

Die Functional Training-Übung "Seitstütz auf dem Unteram" kräftig die Rumpfmuskulatur.

Übung 2: Armstrecken mit Theraband

Übung 2: Rücken/Schultern

Die Functional Training-Übung "Armstrecken mit Theraband" kräftig die Schulter- und stärkt die Rückenmuskulatur.

Übung 3: Knie zur Brust im Stütz

Übung 3: Rumpf

Die Functional Training-Übung "Knie zur Brust im Stütz" kräftig die Rumpf- und Bauchmuskulatur.

Übung 4: Crunches auf dem Pezziball

Übung 4: Bauchmuskeln

Die Functional Training-Übung "Crunches auf dem Pezziball" kräftig die Bauchmuskulatur.

Übung 5: Abwechselndes Beinheben

Übung 5: Abwechselndes Beinheben

Die Functional Training-Übung "Abwechselndes Beinheben" kräftigt den unteren Rücken. Zusätzlich werden Gesäß- und Bauchmuskeln mittrainiert.

Übung 6: Heranziehen der Knie auf dem Pezziball

Übung 6: Heranziehen der Knie

Die Functional Training-Übung "Heranziehen der Knie" kräftigt Rücken-, Gesäß- und Bauchmuskeln.

Übung 7: Abspreizen der Beine auf dem Pezziball

Übung 7: Abspreizen der Beine

Die Functional Training-Übung "Abspreizen der Beine auf dem Pezziball" stärkt den Rücken und führt zu einer verbesserten Beweglichkeit der Wirbelsäule.

Übung 8: Beinstrecken mit Pezziball

Die Functional Training-Übung "Beinstrecken mit Pezziball" kräftigt die Bauchmuskulatur und die Oberschenkelinnenseite.

Übung 9: Hüftstrecken mit instabiler Beinposition

Übung 9: Hüftstrecken mit instabiler Beinposition

Die Functional Training-Übung "Hüftstrecken mit instabiler Beinposition" trainiert die Oberschenkelrückseite statisch und mobilisiert zudem den Hüftstrecker.

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