Training

Training: Fit in die Saison

Fit in die Saison: Grundlage? Intervalle? Wann? Wie? Warum? Wie kombinieren? Wenn die Form im Sommer stimmen soll, sollte spätestens jetzt mit gezielten Einheiten begonnen werden. RennRad zeigt, wie sich das Training ganzjährig abwechslungsreich und zeiteffizient gestalten lässt.

Früh-Form: Das Optimum aus dem Frühjahr herausholen

Der Winter war lang, die Saison ist nah, die gute Form weit weg. Dagegen kann man antrainieren – mit unseren Tipps. RennRad zeigt, wie man das Optimum aus dem Frühjahr herausholt.

Ein wissenschaftlicher Einblick: Böses Fett - Gutes Fett

Sie werden verteufelt. Man soll sie meiden, wo es geht, heißt es: Fette. Dabei haben sie großes Potenzial – auch für die sportliche Leistung. Ein wissenschaftlicher Einblick: Nahrungsfette und ihre Auswirkungen auf die Regeneration.

Trainingsideen für den Winter

 

Das Optimum aus dem Winter herausholen – das ist das Ziel vieler Sportler. Wir haben die Trainingsideen dazu. 

 

Training - Laufend Besser

Laufend Besser - RennRad Trainingstipps in Sachen Lauftraining.

Trainingspause - Die Pause für mehr Leistung

Nach der Saison ist vor der Saison: Tipps für eine optimale Erholung und die richtige Planung der nächsten Rad-Saison.

Neues aus der Forschung: Maximale Kraft

Die Forschung zeigt: Wer mit Krafttraining seine Leistung auf dem Rad steigern möchte, muss schwer heben. Maximalkrafttraining lautet das Stichwort.

Alles fürs Wintertraining

Die passende Ausrüstung fürs Radfahren im Winter.

Training - Steil bergauf

Im Radsport entscheidet häufig die Leistung am Berg über Erfolg und Misserfolg. Doch wie verbessert man seine Kletterfähigkeiten? Ein Einblick in die Trainingstipps.

Seiten

Themen, die Sie interessieren könnten