Training

Triathlon-Kolumne, Folge 2: Richtig Bikefitting

Bikefitting beim Triathlon

Mensch und Maschine müssen harmonieren. Ein professionelles Triathlon-Bikefitting verspricht mehr Leistung und eine bessere Aerodynamik. Unser Redakteur hat sich auf die Suche nach mehr Geschwindigkeit gemacht.

Triathlon-Kolumne, Folge 1: Neue Reize setzen

Triathlon: Training für Radsportler

Triathleten können alles ein bisschen, aber nichts richtig. Das Vorurteil hält sich hartnäckig. Dabei können auch Rennradfahrer vom Triathlon-Training profitieren.

Training: Fit in die Saison

Fit in die Saison: Grundlage? Intervalle? Wann? Wie? Warum? Wie kombinieren? Wenn die Form im Sommer stimmen soll, sollte spätestens jetzt mit gezielten Einheiten begonnen werden. RennRad zeigt, wie sich das Training ganzjährig abwechslungsreich und zeiteffizient gestalten lässt.

Früh-Form: Das Optimum aus dem Frühjahr herausholen

Der Winter war lang, die Saison ist nah, die gute Form weit weg. Dagegen kann man antrainieren – mit unseren Tipps. RennRad zeigt, wie man das Optimum aus dem Frühjahr herausholt.

Ein wissenschaftlicher Einblick: Böses Fett - Gutes Fett

Sie werden verteufelt. Man soll sie meiden, wo es geht, heißt es: Fette. Dabei haben sie großes Potenzial – auch für die sportliche Leistung. Ein wissenschaftlicher Einblick: Nahrungsfette und ihre Auswirkungen auf die Regeneration.

Trainingsideen für den Winter

 

Das Optimum aus dem Winter herausholen – das ist das Ziel vieler Sportler. Wir haben die Trainingsideen dazu. 

 

Training - Laufend Besser

Laufend Besser - RennRad Trainingstipps in Sachen Lauftraining.

Trainingspause - Die Pause für mehr Leistung

Nach der Saison ist vor der Saison: Tipps für eine optimale Erholung und die richtige Planung der nächsten Rad-Saison.

Neues aus der Forschung: Maximale Kraft

Die Forschung zeigt: Wer mit Krafttraining seine Leistung auf dem Rad steigern möchte, muss schwer heben. Maximalkrafttraining lautet das Stichwort.

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