Race



Sechs Tage im Oval

Hochgeschwindigkeits-Radsport auf der Bahn

Vom 11. bis 16. Januar finden die 54. Sixdays Bremen statt - für Profis und Jedermänner.



Radmarathon: Training am Mont Ventoux

Im Oktober und Anfang November am mystischen Berg: Radmarathonfahrer Bernd Hornetz gibt Einblick in sein Wintertraining.



Das Comeback

Das Comeback: Michael Büttner

Nach vier Jahren Pause - Handicap-Athlet Michael Büttner hatte 2017 ein sehr starkes Jahr. Daran will er auch 2018 anknüpfen. Sein emotionaler Bericht:



Tour de France 2018: Das ist die Strecke

Strecke Tour de France 2018

Kürzer, kleiner, dynamischer lautet das Motto der Toure de France 2018.



Kommentar: Mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Radfahren im Straßenverkehr muss sicherer werden

Wer regiert die Straße? Jedes Unfallopfer ist eines zu viel. Radfahren auf der Straße muss sicherer werden.



Giro-Start in Israel

Die Italienrundfahrt im Jahr 2018 startet in Jerusalem. Die ersten drei Etappen werden in Israel ausgetragen. Es ist der erste Auftakt einer Grand Tour außerhalb Europas. Mit dieser Grande Partenza wird der italienischen Radsportlegende Gino Bartali gedacht, der zur Zeit des zweiten Weltkriegs gegen den Antisemitismus kämpfte.



Lokalmatador siegt beim Kufsteinerland Radmarathon

Knapp 250 Teilnehmer aus 14 Nationen trotzten dem Regen. Der Sieger feiert einen Heimsieg.



China wirbt Kristina Vogels Trainer ab

Deutschlands Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel verliert ihren Trainer an China.



Wechsel perfekt: Kittel 2018 für Katusha-Alpecin

Marcel-Kittel-Tour-de-France

Neue Perspektiven

Deutschlands zur Zeit bester Sprinter Marcel Kittel wechselt zu Katusha-Alepcin an die Seite seines Freundes Tony Martin.

Seiten

Themen, die Sie interessieren könnten