Race



Kommentar: Die Zukunft des Sports in Deutschland

99 Prozent aller deutschen Sportverbände haben strukturelle Probleme. Das neue Spitzensportkonzept verstärkt sie. Ein Kommentar.



Degenkolb holt ersten Saisonsieg

Erfolgsserie der Deutschen geht weiter

John Degenkolb hat am Donnerstag für den dritten Erfolg der deutschen Radprofis bei der Dubai Tour gesorgt und gleichzeitig seine Ambitionen für die bevorstehende Klassiker-Saison unterstrichen.


Marcel Kittel: Zweiter Sieg in Folge

Kopie bei der Dubai-Tour

Marcel Kittel ist in Frühform. Der deutsche Radprofi entschied am Mittwoch auch die zweite Etappe der Dubai Tour im Massensprint zu seinen Gunsten. John Degenkolb wurde Vierter.


Doping in Deutschland - Der Fall Christoph S.

Ein erst vor kurzem veröffentlichter Dopingfall im deutschen Radsport erhitzt die Gemüter. Wie viel Datenschutz darf beim Umgang mit Doping sein?



Kommentar - Mediale Empörung

 

Im Hochsommer wiederholt sich alljährlich – die jüngere – Geschichte. Im ereignisarmen medialen Sommerloch kramen die Redakteure der großen deutschen Zeitungen traditionell dieselben Themen hervor, um die Seiten zu füllen. Eines ih- rer Lieblingsthemen: die Unsitte des zu schnellen Radfah- rens. Oder anders gesagt: der Kampf gegen „Kampfradler“, „Rad-Chaoten“ oder „Radl-Rambos“. Ob Boulevardblatt oder Süddeutsche Zeitung, alle greifen regelmäßig das Thema auf – worin ich nicht das eigentliche Problem sehe. 

 



Strasser zum Weltrekord durch Australien

Extrem-Radsport: Strasser holt Weltrekord

Nonstop durch Australien - mit dem Rennrad

 



Extrem-Radsport: Strasser auf Rekordkurs

Strasser vor dem Weltrekord

Rennrad extrem: quer durch Australien

 



Kommt die Tour de France ins Saarland?

Die Tour de France soll nach den Vorstellungen von Saarlands Sportminister auch 2019 in Deutschland einen Zielort haben. Alle Infos hier.



Kommentar: Das Sportjahr 2016 - ein Abgesang

Im Sportjahr 2016 war der Sport oft nur Nebensache. Die Schlagzeilen wurden auf Funktionärsebene geschrieben. Athleten, Trainer und Betreuer sind die Leidtragenden.



Kommentar: Doping, Kontrollen, Fußball

Kommentar zum Doping-Kontrollsystem im Fußball und Radsport.

Seiten

Themen, die Sie interessieren könnten