Sechs Tage im Oval

Hochgeschwindigkeits-Radsport auf der Bahn

Vom 11. bis 16. Januar finden die 54. Sixdays Bremen statt - für Profis und Jedermänner.



Radmarathon: Training am Mont Ventoux

Im Oktober und Anfang November am mystischen Berg: Radmarathonfahrer Bernd Hornetz gibt Einblick in sein Wintertraining.



Lokalmatador siegt beim Kufsteinerland Radmarathon

Knapp 250 Teilnehmer aus 14 Nationen trotzten dem Regen. Der Sieger feiert einen Heimsieg.



Extrem-Radsport: Nadja Prieling - in zehn Tagen zehnmal die Strecke des Ötztaler Radmarathons

238 Kilometer und 5500 Höhenmeter – dies ist die Strecke des Ötztaler Radmarathons. Nadja Prieling ist sie an zehn Tagen zehnmal gefahren. Über Motive, mentale Stärke und Schmerzen. 

 

 

 


Christoph Strassers neuer Weltrekord durch Australien

 

Fast 4000 Kilometer mit dem Rennrad, quer durch Australien, fast ohne Pause – in sechs Tagen und elf Stunden: Das sind die Zahlen zu Christoph Strassers neuestem Weltrekord. Doch diese Fahrt brachte so viel mehr: Erlebnisse, Erfahrungen, Emotionen. 

 



Die Grundausstattung zum Rennrad fahren

„Ich fange mit dem Rennradfahren an.“ Damit der Einstieg in diese faszinierende Form der Fortbewegung möglichst reibungslos von Statten geht, sollte man einige elementare Dinge beachten.



Die Recherche: Doping im Hobby-Radsport

Gedopt im Hobby-Radsport

Am Spitzensport verdienen Doping-Hersteller und -Händler Millionen, am Breitensport Milliarden. Auch im Hobbyradsport wurden in den letzten Jahren Doper überführt. Ein Einblick in das Doping- und Anti-Doping-Geschäft.



Wunderschöne Tortur

Michael Büttner startete beim Race across Germany

Das Race Across Germany als Handicap-Sportler. Mehr als 30 Stunden gegen Wetter, Strecke und sich selbst. Der emotionale Erfahrungsbericht.



Mont Ventoux - Club der Verrückten

Drei Wege führen auf den Mont Ventoux. Wer alle drei Auffahrten an einem Tag bewältigt, erhält Einlass in den „Club der Verrückten“. Uwe Kolb aus dem Team Nutrixxion4Fun gehört seit Kurzem dazu. 

 

 

 



Rekordvorsprung: Strasser gewinnt RAAM

Strasser gewinnt RAAM

Christoph Strasser hat zum vierten Mal das Race Across America gewonnen. Der Steirer erreichte das Ziel mit einem Rekordvorsprung von 700 Kilometern.

Themen, die Sie interessieren könnten