Reise

Saisonstart mit "Roadbike Holidays"

Mit Roadbike Holidays zum Trainingslager in die Emilia Romagna.

Für Hobbyfahrer: Über Timmelsjoch und Stilfserjoch

320 Kilometer, 8500 Höhenmeter und 6 Pässe in 3 Etappen: das bietet die „Stilfserjoch & Timmelsjoch“-Rundfahrt.

Testtage mit Kirchmair Cycling Team

Das Kirchmair Cycling Team und das AktivHotel Santa Lucia in Torbole am Gardasee bieten im März Testtage mit dem Marathon-Spezialisten Stefan Kirchmair an.

Radhotel in Flachau ausgezeichnet

Der Tauernhof, ein auf Rennradfahrerund Biker spezialisiertes Radhotel in Flachau, wurde ausgezeichnet.

Lightweight: Revolution im Pferdestall

Radsportler haben mit Lightweight-Laufrädern die Tour de France gewonnen oder sind damit Weltmeister geworden. Große Titel für ein Produkt, das in einer Münchener Holzhütte entwickelt worden ist.

Auf der Sonnenseite: Ein Besuch bei Maloja

Endlich hat der Radsport, was Surfer und Skater schon lange haben: eine In-Marke. Maloja ist eine der am schnellsten wachsenden Kleidungsmarken Deutschlands. Zweistellige Wachstumsraten mit jeder neuen Kollektion. Firmensitz: ein Bauernhof in der Nähe des Chiemsees.

Sizilien: Abenteuer Ätna mit dem Rennrad

Als Sonneninsel und Naturparadies wird Sizilien immer mehr zum Anziehungspunkt für Radfahrer.

Eine Radreise ins Pinzgau

Das Pinzgau ist vor allem als Ski- und Langlaufgebiet bekannt. Liegt kein Schnee, kann man dort hervorragend Rennrad fahren. Auf Tourismus ist die Region ohnehin ausgelegt.

Eine Reise ins Pinzgau - Der Großglockner

Er ist der höchste Berg Österreichs und sollte zum Pässe-Portfolio eines jeden Rennradfahrers gehören: der Großglockner. Die Hochalpenstraße führt bis knapp unter den Gipfel des Alpenriesen. Wir haben sie gemeistert und uns von der Schönheit des Pinzgaus überzeugen lassen.

Grenzregion - Das Tannheimer Tal

So nah und doch so schön: Das Tannheimer Tal an der deutsch-österreichischen Grenze gilt als eines der schönsten Hochtäler Europas. Wir haben es als Ausgangspunkt unserer Rennradtouren gewählt und finden: zurecht.

Seiten

Themen, die Sie interessieren könnten

Die Veranstaltungen des BDR-Radmarathoncups bieten

Watt pro Kilogramm ist eine der wichtigsten Formeln im Radsport: Je weniger das Rad, der Radsportler oder seine Bekleidung wiegt, desto schneller kann man fahren. Das Lycra Stratos-Material von Bioracer ist um 40 Prozent leichter als herkömmliches Lycra – ein Quantensprung. Die Spitfire Stratos Hose ist also rechtzeitig zur Sommersaison 2015 auf dem Markt.

Team Saxo-Tinkoff suspendiert Teammanager Bjarne Riis.

Radprofi gewinnt als vierter Deutscher den Klassiker Mailand-Sanremo.

Fast 900 KIlometer in 24 Stunden - Christoph Strasser hat in Berlin einen Weltrekord aufgestellt.

Versteigerung: Ritte stellt ein Berlin Sondermodell des Ace Rennrads vor.

Rohan Dennis hält den aktuellen Stundenweltrekord (Stand: März 2015). Der BMC-Profi über Wiggins, Evans und die Zukunft.

Der Radmarathon im Hochschwarzwald bietet alles was das Langstreckenherz begehrt. Termin ist der 13. September 2015.

Ex-Radprofi Lance Armstrong will als "Hobbyfahrer" für den guten Zweck zur Tour de France 2015.

Share

Facebook icon
Google icon
Del.icio.us icon
Digg icon
Reddit icon
Yahoo! icon
 

Kontakt  

Adresse: Fraunhoferstr. 9-11,

85737 Ismaning, Deutschland

Tel: +49 89 416 15 40 0

Fax: +49 89 416 15 40 19

E-Mail: kontakt@bva-bikemedia.de

Website: www.bva-bikemedia.de