Test & Technik

Centurion Crossfire ab Sommer 2015 erhältlich

Centurion bringt mit dem Crossfire endlich wieder einen Carbon-Cyclocrosser auf den Markt. Der Rahmen wird ab Sommer 2015 in vier verschiedenen Größen erhältlich sein (50, 53, 56, 59) und ist ein absolutes Leichtgewicht: In Größe 53 kommt er auf gerade einmal 1030 Gramm.

Im Test: Titan-Rad von Passoni

Das edle Titan Rennrad von Passoni.

Vorschau auf das nächste RennRad-Magazin (Nummer 1/2), diesmal im Test: Traumräder - darunter auch das Passoni Top Force.

RennRad-Test - Rose Xeon CRS-3000

Das Rose Xeon CRS-3000.

Den Preis des Xeon CRS-3000 kennt man schon, bevor man den gerade angelieferten Karton öffnet.

RennRad-Test - Radon Spire 7.0

Das Radon Spire 7.0.

Mattschwarz, glänzend aquamarinblau, kantige Schriftzüge. Um das Design des Radon zu beschreiben, braucht man eigentlich nur ein Wort: modern.

RennRad-Test - Trenga De KSR 5.0

Das Trenga De KSR 5.0.

Weiß, Blau, Schwarz – das sind die Erkennungsfarben von Trenga De. Das KSR 5.0 ist dabei das Einstiegsrennrad im Carbonsegment des Hamburger Herstellers. Es ist mit der Shimano 105 ausgestattet, die zuverlässig ihren Dienst leistet.

Rennrad-Test - Cucuma Fóia R 105

Das Cucuma Fóia R 105.

Die Marke Cucuma gibt es seit 2003. Bekannt ist sie hauptsächlich aus dem Triathlon-Bereich, mittlerweile fasst sie aber auch immer mehr im klassischen Rennradsport Fuß.

RennRad-Test - Votec VR10 Comp

Das Votec VR10 Comp.

Alu hat ein etwas verstaubtes Image. Zu unrecht, wie auch das VR10 Comp beweist. Bereits auf den ersten Metern merkt man die Spritzigkeit des Votec.

RennRad-Test - Poison Oxygen XN

Das Poison Oxygen XN.

Giftig soll das Poison sein. Das verspricht zumindest der Name. Die Wahrheit ist anders und das ist nicht negativ gemeint.

RennRad-Test - Pepper White Pepper

Das Pepper White Pepper.

Pepper ist im Rennradsegment ein relativ kleiner und unbekannter Hersteller. Das erkennt man allein daran, dass die Allgäuer nur ein Rennrad im Program haben, das White Pepper.

Seiten

Themen, die Sie interessieren könnten

Doping: Das Astana Team des Siegers der Tour de France unter Verdacht.

Der kasachische Radsport-Rennstall Astana sieht sich erneut einem Dopingverdacht ausgesetzt

Ein deutsches Profiteam zur Tour de France?

Tour-Direktor Christian Prudhomme war am Dienstag Gast der Team-Präsentation der Zweitliga-Mannschaft «Bora-Argon 18». Sie hofft 2015 wieder auf eine Wildcard für einen Tour-de-France-Start.

Centurion bringt mit dem Crossfire endlich wieder einen Carbon-Cyclocrosser auf den Markt. Der Rahmen wird ab Sommer 2015 in vier verschiedenen Größen erhältlich sein (50, 53, 56, 59) und ist ein absolutes Leichtgewicht: In Größe 53 kommt er auf gerade einmal 1030 Gramm.

World Bicycle Relief

In dieser Woche startet World Bicycle Relief seine Weihnachtskampagne: mit „The Power of Bicycles“ gibt die internationale Hilfsorganisation Menschen in ländlichen Entwicklungsregionen die Möglichkeit, mit einem Fahrrad als zuverlässiges Transportmittel ihr Leben zu verbessern.

Share

Facebook icon
Google icon
Del.icio.us icon
Digg icon
Reddit icon
Yahoo! icon

Kontakt  

Adresse: Fraunhoferstr. 9-11,

85737 Ismaning, Deutschland

Tel: +49 89 416 15 40 0

Fax: +49 89 416 15 40 19

E-Mail: kontakt@bva-bikemedia.de

Website: www.bva-bikemedia.de