Test & Technik

Neue Suplest Kollektion für 2016

Das Berner Unternehmen suplest bringt eine total überarbeitete Fahrradschuh-Kollektion auf den Markt: Die Edge/3 Kollektion. Die neue Palette wird auf der Eurobike 2015 vorgestellt und kann im nächsten Frühjahr in den Fachgeschäften oder im EU-Raum online gekauft werden. Die kleine, übersichtliche Edge/3 Linie versucht durch technische Erweiterungen, trendiges Design und hohen Tragekomfort zu überzeugen.

Neues von Simplon

Simplon erweitert mit dem Pavo GF und dem Pavo GF SL seine Komfortsparte. Die beiden Räder sollen das Kiaro, das bisher einizige reine Komfortrad der Österreicher ergänzen.

Neue Reifen von Schwalbe

Bei den Frühjahrsklassikern noch als „First ride“ Prototypen gekennzeichnet, kommen die Neuheiten aus dem Schwalbe Testcenter nun auch in die Radläden. Die Innovation daran: Jeder der Neulinge ist road tubeless, also schlauchlos, fahrbar und entfaltet seine Fähigkeiten ohne Schlauch noch besser. „Schwalbe ist davon überzeugt, dass tubeless die Zukunft ist und hat intensive Entwicklungsarbeit in diesem Bereich betrieben“, präzisiert Produktmanager Peter Krischio die Motivation der Firma aus dem deutschen Reichshof bei Gummersbach.

De Marchi Corsa Jersey

Das Corsa Jersey von De Marchi ist ein eng anliegendes, technisches Trikot mit elegantem, schlichten Design. Die Passform, angefertigt aus einem doppelt strukturierten Gewebe, das schnell trocknet und eine effiziente Wärmeregulierung gewährleistet, macht es zum idealen Alltagstrikot – vor allem bei sommerlichen Temperaturen.

Die Technik der Radprofis des Team Sky

Interview: Wie entwickelt ein professionelles Team seine neue Ausrüstung?

Eurosport Player: Ab sofort für PC, Tablet, Smartphone

Wer die Tour de France 2015 komplett live am PC, Tablet oder Smartphone erleben möchte, für den ist der neue Eurosport Player genau das Richtige. Alle Infos gibt's hier.

Das neue Cannondale CAAD12

Cannondale CAAD12: High end Rennrad aus Aluminium

Cannondale legt sein Erfolgsmodell CAAD für die kommende Saison neu auf. Das CAAD12 ist der Nachfolger des CAAD10. 6,74 Kilogramm wiegt das Topmodell in der Black Inc-Version.

Castelli: Zur Tour de France ein Sondertrikot

Das Team Cannondale-Garmin fährt bei der Tour de France in speziell designten Trikots. Hier gibt's alle Infos.

Canyon: Alle Infos zum neuen Ultimate CF SLX

Die vierte Generation des Canyon Ultimate steht in den Startlöchern. Canyon hat jüngst das neue Ultimate CF SLX zusammen mit dem Movistar Team im spanischen Pamplona vorgestellt.

Seiten

Themen, die Sie interessieren könnten

Hier wird nicht in See gestochen, sondern Rad gefahren: Die RTF St. Pauli Kaperfahrt startet am 6. September 2015. Hier gibt's alle Strecken-Infos.

Nach 3360,3 Kilometern hat Christopher Froome zum zweiten Mal nach 2013 die Tour de France gewonnen. König der Sprinter ist André Greipel, der in Paris seinen vierten Etappensieg holte.

Spannung in Alpe d'Huez. Quintanna nimmt Froome Zeit ab.

Die 21. Etappe ist die letzte Etappe und endet auf der Champs-Elysees.

Chris Froome zeigt bei der Tour de France erstmals Schwächen.

Sie 20. Etappe ist die Königsetappe nach Alpe d` Huez.

Romain Bardet siegt in den Alpen - Gesamtwertung der Tour de France kaum verändert.

Welch ein Soloritt von Simon Geschke! Der Berliner Radprofi gewinnt im Alleingang die Alpenetappe nach Pra Loup und sorgt für den fünften deutschen Tour-Etappensieg. Dabei war Geschke ursprünglich gar nicht für die Tour vorgesehen.

Die Etappe 18 und die Etappe 19 der Tour de France 2015.

Übermenschliche Leistungen bei der Tour de France?

Share

Facebook icon
Google icon
Del.icio.us icon
Digg icon
Reddit icon
Yahoo! icon
 

Kontakt  

Adresse: Fraunhoferstr. 9-11,

85737 Ismaning, Deutschland

Tel: +49 89 416 15 40 0

Fax: +49 89 416 15 40 19

E-Mail: kontakt@bva-bikemedia.de

Website: www.bva-bikemedia.de