Tour de France 2018, 2. Etappe: Informationen, Start, Strecke und Höhenprofil

Alle Informationen zur 2. Etappe der Tour de France

Tour de France 2018, 2. Etappe: Informationen, Start, Strecke und Höhenprofil

Die 2. Etappe der Tour de France führt von Mouilleron-Saint-Germain nach La Roche-sur-Yon. Es müssen 182,5 Kilometer zurückgelegt werden.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Rahmendaten

Datum: Sonntag, 8. Juli 2018

Start: 13.20 Uhr

Geplante Ankunft: 17.30 Uhr

Strecke: Mouilleron-Saint-Germain nach La Roche-sur-Yon

Länge: 182,5 Kilometer

 

Kolumne Jens Voigt

„Die zweite Etappe führt das Peloton zunächst in nördliche Richtung und es wird ein wenig hügelig. Dies ergibt eine gute Gelegenheit für bergfeste Fahrer, zu attackieren und sich die Bergpunkte an der Côte de Pouzauges zu holen. Noch ist das Streckenprofil der Tour leicht, noch sind alle Fahrer fit, so dass Ausreißer ihre Chance suchen werden, die weder Klassementfahrer sind, noch zu den Kletterspezialisten gehören. Es kann große Zeitabstände geben, denn die Klassementfahrer werden sich zurückhalten und auch ihre Helfer schonen und die Sprinter warten noch ab. Erst im letzten Renndrittel wird Bewegung ins Feld kommen. In Beaulieu (nach 132 Kilometern) und in Saint Florent (nach 168 Kilometern) werden erneut wertvolle Punkte für das Grüne Trikot vergeben. Da werden sich Sagan und Co. in Position bringen und nichts verschenken wollen. Nach der zweiten Sprintwertung des Tages wird die Jagd auf mögliche Ausreißer forciert und das Finale vorbereitet. Nach der letzten Kurve geht es auf die 900 Meter lange Zielgerade, die sechseinhalb Meter breit ist. Perfekt für einen optimalen royalen Sprint und gute Chancen für die deutschen Stars.“

Tour-Spezial!

Höhenprofil

 

 

Höhenprofil

Schlagworte
envelope facebook social link instagram