ROSE Reveal Four Disc, Test, Radmarathon-Rennrad, Kaufberatung
Bewertung
9 / 10
Gewicht
8,17 kg
Preis
2799 Euro
Test

ROSE Reveal Four Disc: Radmarathon-Rennrad im Test

ROSE Reveal Four Disc: Radmarathon-Rennrad im Test

ROSE Reveal Four Disc im Test

Das ROSE Reveal Four Disc ist ein komfortables, leichtes und preisleistungsstarkes Radmarathon-Rennrad. Wir haben das Rad getestet.
BEWERTUNG
9 / 10
GEWICHT
8,17 kg
PREIS
2799 Euro
TEILE DIESEN ARTIKEL

Das ROSE Reveal Four Disc ist eine Neuentwicklung. Rose setzt auf eine neue Formensprache und das „Long-Distance-Design“. Der rund 1000 Gramm schwere Rahmen weist ein eher kurzes Ober- und ein langes Steuerrohr auf – die Sitzposition fällt kompakt, aber nicht zu aufrecht aus.

Das Sitzrohr ist teilweise ausgespart, was zu mehr Flex führen soll. Dies soll auch die neuentwickelte D-Shape-Carbon-Sattelstütze: Sie ist mit acht oder 25 Millimetern Versatz erhältlich. Die Sattelklemmung ist in das asymmetrisch über dem BB856-Tretlager stehende Sitzrohr integriert und hinter einer Abdeckung „versteckt“.

Gewinnen Sie einen Aero-Rahmen Basso Diamante SV im Wert von 4390 Euro – teilnehmen ist so einfach wie es nur sein kann. Hier geht’s zur Verlosung.

Steifigkeit auf hohem Niveau

Das Steuerrohr ist mit 1 ½” nun gleichmäßig „dick“, wodurch sich die Steifigkeit erhöhen soll. Im Test zeigte sich, dass die Steifigkeit und die Kraftübertragung auf einem sehr hohen Niveau sind.

Dasselbe gilt für die Vibrationsdämpfung und somit den Fahrkomfort. Dazu tragen auch die überzeugenden 28-Millimeter-Continental-GP5000-Reifen bei.

Am auffälligsten ist wohl die gleichzeitig sehr hohe Agilität: Das Handling ist äußerst direkt. Die Schaltzüge und Bremsleitungen der Shimano-Ultegra-Gruppe lenkt ein spezieller Spacer direkt in den Rahmen. Die Rose-R-Thirty-Disc-Laufräder sind robust, dank der Steckachsen verwindungssteif, bieten aber noch Tuningpotenzial.

Gravel und Marathon: 32 Räder im Test

ROSE Reveal Four Disc im Test: Fazit

Mit dem neuentwickelten Reveal macht ROSE sehr viel richtig. Es ist komfortabel, agil, vergleichsweise leicht, gut ausgestattet – und preisleistungsstark.

ROSE Reveal Four Disc, Test, Radmarathon-Rennrad, Kaufberatung

ROSE Reveal Four Disc im Test: Charakter und Fazit

ROSE Reveal Four Disc: Technische Details, Teile und Geometrie

Preis 2799 Euro
Gewicht 8,17 Kilogramm
Rahmen Carbon
Größe 50, 53, 55, 57, 59, 61, 64 cm
Gabel Carbon
Gruppe Shimano Ultegra
Übersetzung Vorne: 50/34 | Hinten: 11-34
Bremsen Shimano Ultegra (160/160 mm)
Laufräder Rose R Thirty Disc
Reifen Continental Grand Prix 5000; 28 mm
Lenker Ritchey Comp Road S.  II; 420 mm
Vorbau Ritchey WCS C220; 100 mm
Sattelstütze Rose Reveal
Sattel Selle Italia Elite Flow
R2C2, Banner

Der RennRad Cycling Club – Deine Leidenschaft. Dein Club. Jetzt alle Informationen einsehen!

Schlagworte
envelope facebook social link instagram