Tour Laureus Sport for Good: Dritte Auflage mit Star-Besetzung

Tour Laureus Sport for Good: 90 Kilometer für den guten Zweck

Tour Laureus Sport for Good: Dritte Auflage mit Star-Besetzung

40 teilweise prominente Hobby-Radsportler unterstützen bei der Tour Laureus Sport for Good Foundation bei einer Ausfahrt im Allgäu benachteiligte Kinder.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Am 25. Juni fand die dritte Auflage der Rennradausfahrt der „Laureus Sport for Good“-Organisation statt. Die Bewegung hat es sich zur Aufgabe gemacht benachteiligten Kindern zu helfen. Die Tour führte rund 90 Kilometer nahe durch das Allgäu rund um das Schloss Neuschwanstein. Unter den 40 Teilnehmern waren auch  die sechsfachen Rodel-Olympiasieger Tobias Wendl und Tobias Arlt, die ehemaligen Radprofis Paul Voß und Filippo „Pippo“ Fortin sowie die Laureus Sport for Good Botschafter Stefan Blöcher und Matthias Dolderer.

Laureus Sport for Good

Rund 40 Teilnehmer waren auf der Runde rund um Neuschwanstein dabei.

Tour Laureus Sport: 90 Kilometer im Allgäu

„Die Tour Laureus Sport for Good wäre nicht möglich ohne die grandiose Zusammenarbeit mit Christian Grasmann und seinen Maloja Pushbikers“, sagtPaul Schif, Geschäftsführer der „Laureus Sport for Good Foundation Germany, Austria“. Die Pushbikers-Fahrer Grasmann und Filippo Fortin führten die Teilnehmer auf der Allgäu-Runde.

Die aktuelle RennRad-Ausgabe 7/2022

Die Verpflegung am Mittag übernahm der Starkoch Holger Stromberg, der 2014 die Deutsche Fußballnationalmannschaft kulinarisch zum WM-Titel begleitet hatte, mit seinem  Team von Organic Garden. „Es ist aber nicht nur das Essen, dass die Partnerschaft mit Holger und seinem Team so besonders macht, es ist die Philosophie hinter der Organic Garden AG, die uns alle überzeugt“, so Schif weiter. „Nahrungsmittelkonzerne da draußen – watch out! Da kommt etwas Großes und für die Umwelt und Gesellschaft Gutes, das die Welt zu einem besseren Ort machen wird.“

Am Abend wurden auch Preise unter anderem für die Sieger der „Bergwertung“ verliehen.

Mit prominenten Teilnehmern & für den guten Zweck

Die „Riders Night“ nach der Ausfahrt gab den Teilnehmern Einblicke in die Arbeit der Laureus Sport for Good Stiftung. Das Programm umfasste Talkrunden mit Partnern und den Sportlern der Tour. Die Arbeit der Laureus Sport for Good Förderprogramme wurden vorgestellt, ebenso wie die durch den Laureus Sport for Peace Humanitarian Action Fund unterstützten Ukraine-Hilfs-Programme.

„Wir freuen uns, Euch alle im nächsten Jahr wiederzusehen und mit Euch zu radeln! Wer im kommenden Jahr selbst an der Tour teilnehmen möchte und wer Gefallen an den neuen Maloja Rennrad-Trikots in der Edition Laureus Sport for Good gefunden hat, kann sich gerne an info@laureus.de wenden und diese erwerben. Mit dem Kauf jedes Trikots leistet Ihr einen Beitrag für die Förderung der Sport-Sozialprogramme, die benachteiligen Kindern helfen, ein besseres Leben zu führen“, sagt Schif abschließend. Die vierte Austragung findet vom 30.6. bis zum 2.7. statt.

Weitere Informationen: www.laureus.de

Die Teilnehmer der Laureus Sport for Good Tour.

Schlagworte
envelope facebook social link instagram