Gorewear, Distance Bib Shorts+ 2.0, Bib-Short, Radhose, Trägerhose
Distance Bib Shorts+ 2.0: GOREWEAR’s neue Radhose für lange Distanzen

GOREWEAR's neue Distance Bib Shorts+ 2.0 im Test

Distance Bib Shorts+ 2.0: GOREWEAR’s neue Radhose für lange Distanzen

GOREWEAR's neue Distance Bib Shorts+ 2.0 wurde speziell für lange Distanzen konzipiert. Alle Informationen, Hintergründe und der erste Test.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Im Mai 2023 brachte GOREWEAR die neue Distance Bib Shorts+ 2.0 auf den Markt. Die Trägerhose ist der Nachfolger der Long Distance Bib Shorts und wurde speziell für ausgedehnte Distanzen und eine lange Zeit im Sattel entwickelt.
Besonders auffallend an der neuen Radhose: Der Stoff ist extrem fein, sehr weich und fast vollständig nahtlos verarbeitet.

Die Distance Bib Shorts+ 2.0 im Test

Dementsprechend angenehm fühlt sich die Hose auch beim Tragen an. Die Passform an den Beinen ist dank des extrem dehnbaren Materials nicht einengend, dennoch sitzt die Hose wie eine zweite, dünne Haut. Die Lasercut-Beinabschlüsse verhindern ein Verrutschen effektiv.

Der Tragekomfort ist extrem hoch. Auch nach mehreren Stunden im Sattel trug sich die Distance Bib Shorts+ 2.0 immer noch sehr bequem. Unangenehme Reibungen oder gar Wundstellen gab es auch nach Touren mit mehr als 200 Kilometern nicht.
Die neue Trägerhose ist daher sehr gut geeignet für die Langstrecke.

Gorewear, Distance Bib Shorts+ 2.0, Bib-Short, Radhose, Trägerhose

Distance Bib Shorts+ 2.0: das Material

Das Material der Hose besteht zu 70 Prozent aus Polyamid und zu 30 Prozent aus Elasthan. Der Stoff ist extrem fein, weich und dennoch robust.
Das Material saugt sich zudem nicht mit Schweiß auf, sondern leitet diesen vom Körper ab. Auch nach Regenschauern trocknete die Hose im Testverlauf sehr schnell wieder.

Der Tragekomfort wird zudem dadurch erhöht, dass die Hose kaum noch Nähte aufweist. Laut GOREWEAR konnten die Nähte um 50 Prozent reduziert werden.

RennRad 6/2023, Banner

Hier können Sie die RennRad 6/2023 als Printmagazin oder E-Paper bestellen

Distance Bib Shorts+ 2.0: Sitzpolster & Träger

Das Sitzpolster der Distance Bib Shorts+ 2.0 ist recht dünn und straff, aber sehr bequem und absolut langstreckentauglich. Es ist geschlechtsspezifisch und besteht aus insgesamt drei unterschiedlich dichten Schaumstoffschichten.

Vorne verfügt das Polster über einen Windstopper-Einsatz. Gerade an etwas kühleren Tagen ist das sehr sinnvoll, da so sensible Zonen effektiv vor dem Auskühlen geschützt werden.
Auch die Träger sind top. Sie sind recht breit, nahtlos und aus atmungsaktivem Mesh-Material. Sie geben sehr viel Halt, ohne in die Schultern einzuschneiden und sind materialsparend verarbeitet.

Fazit:

Lange Distanzen sind wie gemacht für die neue Distance Bib Shorts+ 2.0. Das Material ist extrem hochwertig, weich und anschmiegsam, die Passform ist – ebenso wie das Sitzpolster und der Tragekomfort – auf Top-Niveau. Kauftipp!

Weitere Informationen und Details zur Hose

Die Distance Bib Shorts+ 2.0 ist seit Mai erhältlich.

  • Preis: 199,95 Euro
  • Größen: S – XXXL
  • Gewicht in Größe M: 180 Gramm
  • Stärken: Sitzpolster, Windstopper, Passform, Tragekomfort
  • Schwächen: –
  • Bewertung: 5 / 5

Weitere Informationen zu der neuen Trägerhose und zu weiteren GOREWEAR-Produkten erhalten Sie auf der offiziellen Website des Herstellers.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Die GOREWEAR Transition Bib Shorts+: Radhose für die Übergangszeit

Langstreckenkomfort: GOREWEAR Radhosen im Test

 

Schlagworte
envelope facebook social link instagram