Tour de France 2018, 4. Etappe: Informationen, Start, Strecke und Höhenprofil

Alle Informationen zur 4. Etappe der Tour de France

Tour de France 2018, 4. Etappe: Informationen, Start, Strecke und Höhenprofil

Die 4. Etappe der Tour de France führt von La Baule nach Sarzeau. Es müssen 195 Kilometer zurückgelegt werden.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Rahmendaten

Datum: Dienstag, 10. Juli 2018

Start: 13.00 Uhr

Geplante Ankunft: 17.46 Uhr

Strecke: La Baule nach Sarzeau

Länge: 195 Kilometer

Kolumne Jens Voigt

„Auch die vierte Etappe wird ein Festival für die Sprinter. Von der Atlantikküste geht es wieder ins Landesinnere. Kleine Straßen kennzeichnen an diesem Tag die Strecke, so dass sich vielleicht wieder Ausreißer absetzen könnten. Besonders nach dem Mannschaftszeitfahren, das einigen Fahrern noch in den Knochen steckt, wird man sie ziehen lassen. Bis zur Côte de Saint-Jean-la-Poterie werden sie ihren Vorsprung ausbauen können, ehe das Feld richtig reagiert. Der Zielort der vierten Etappe ist neu in der Tour-Geschichte. Er liegt am Golf von Morbihan, darum kann der Wind auf diese Etappe großen Einfuss nehmen. Weil eine Zielankunft im kleinen, nur knapp 7000 Einwohner zählenden Städtchen nicht möglich ist, wird auf der Landstraße um den Etappensieg gesprintet. Eine fast vier Kilometer lange und sieben Meter breite Zielgarde verspricht ein Showdown der besten Sprinter um Kittel und Greipel.“

Tour-Spezial!

Höhenprofil

Durchfahrtszeiten

Schlagworte
envelope facebook social link instagram