Ötztaler Radmarathon, Ötzi, Ötztaler, Radmarathon, Granfondo, Sölden, Timmelsjoch
Livestream Ötztaler Radmarathon 2023

Ötztaler Radmarathon 2023: Livestream am 9. Juli

Livestream Ötztaler Radmarathon 2023

227 Kilometer, vier Alpenpässe, 5100 Höhenmeter und rund 4000 Teilnehmer: Der 42. Ötztaler Radmarathon am 9. Juli 2023 im kostenlosen Livestream.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Der Ötztaler Radmarathon gilt als die „inoffizielle WM der Radmarathon-Fahrer“. Er wird seit 1982 ausgetragen, seit 2003 ist die Strecke in den Grundzügen gleich. Der Streckenrekord stammt von Mathias Nothegger aus dem Jahr 2019. Seine Zeit: 6:47:02 Stunden.

In diesem Jahr gehören zum Teilnehmerfeld unter anderem der deutsche Ultrarunning-Profi Florian Neuschwandner, der ehemalige österreichische Biathlonathlet Dominik Landertinger sowie der amtierende Gesamtweltcup-Sieger in der Nordischen Kombination Johannes Lamparter.

Zudem ist auch dieses Jahr der ehemalige österreichische Skispringer Andreas Goldberger mit dabei.

Zu den Top-Favoriten bei den Männern gehört vor allem der ehemalige niederländische Radprofi Johnny Hoogerland. Er gewann das Rennen bereits im Jahr 2021.
Auch die beiden Italiener Stefano Cecchini und Enrico Zen gehen wieder an den Start und wollen um den Sieg mitfahren.

Bei den Frauen zählt unter anderem die Deutsche Catherine Rossmann Top-Favoritinnen. Sie gewann den Ötztaler Radmarathon bereits im vergangenen Jahr – bei ihrer ersten Teilnahme.

Die Übertragung im Live-Stream

9. Juli 2023, Ötztaler Radmarathon: 06:15 Uhr bis 21:30 Uhr

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Ötztaler Radmarathon 2017 in der Analyse

Zehn Tage, zehnmal Ötztaler Radmarathon

Der Ötztaler Radmarathon 2019 im Selbstversuch

Schlagworte
envelope facebook social link instagram