Canyon Ultimate CF Evo, Canyon, Neuheit
Canyon Ultimate CF Evo: Neues Modell für 2020, Gewicht, Preise, Informationen

Leichtgewicht: Sechs-Kilogramm-Rennrad

Canyon Ultimate CF Evo: Neues Modell für 2020, Gewicht, Preise, Informationen

Leicht und schnell: Das Canyon Ultimate CF Evo ist das Topmodell des Koblenzer Herstellers. Nun wurde das neue Modell für 2020 vorgestellt. Der Preis und das Gewicht im Artikel.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Bei Canyon ist man stolz auf sein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Für das Topmodell Ultimate CF Evo waren die Ingenieure allerdings an keine Vorgaben gebunden. Heraus kommt ein ultraleichtes Rad mit Spitzenkomponenten, das der Hersteller nun präsentiert. Die Details, Preise und Gewichte des Rades als Disc- und Felgenbremsversion.

Canyon Ultimate in der Leichtbau-Version

Erhältlich ist das Rad in zwei Versionen, sowohl mit Felgen- als auch mit Scheibenbremsen. Zwei besondere Vertreter eines Racebike-Modells, mit dem schon viele Profi-Siege eingefahren wurden, allen voran: Zwei Weltmeister-Titel und drei Grand-Tour-Siege konnten auf dem Ultimate CF in seiner Geschichte gewonnen werden. Dabei fuhren Alejandro Valverde, Nairo Quintana und Co. dabei „nur“ das CF-SLX. Das Evo soll laut Hersteller noch weiter gehen.

RennRad 3/2020, Banner

RennRad 3/2020: Die aktuelle Ausgabe im Shop bestellen

Canyon nimmt die Suche nach bestmöglicher Optimierung des Rahmens sehr ernst: Erst nach Freigabe des japanischen Verteidigungsministeriums bekam das Koblenzer Unternehmen Zugriff auf die Carbonfasern, die nun laut Hersteller einzigartig in der Welt des Fahrradbaus sind.

Rahmengewicht: 665 Gramm

Dank dieser außerordentlichen Materialgüte liefert das Ultimate Evo beeindruckende Zahlen: 665 Gramm Rahmengewicht und 270 Gramm für die Gabel an der Felgenbrems-Version, 675 und 285 Gramm beim Evo Disc. Die perfekte Basis für einen Leichtgewichts-Traum.

Canyon Ultimate, Canyon, Neuheit

Mit Scheibenbremsen wiegt das Ultimate Evo sechs Kilogramm.

Canyon Ultimate, Canyon, Neuheit

Zur Herstellung wurden einzigartige Carbonfasern verwendet.

Canyon Ultimate, Canyon, Neuheit

Hochwertige Schaltgruppe: Die Sram Red eTap AXS

Canyon Ultimate CF Evo, Canyon, Neuheit

Schlanker Hinterbau: Die Carbon-Optik wurde optisch betont.

7.999 Euro, 6 Kilogramm: Canyon Ultimate mit Disc

Doch bei einem Traum wie dem Ultimate CF Evo geht es um so viel mehr als nur um nackte Zahlen. Jeder Rahmen bekommt sein individuelles Finish, das nicht von der Ästhetik der Carbonfasern ablenken soll. Die Ausstattung befindet sich ebenfalls auf einem Top-Niveau: SRAM-Red-eTap-AXS-Gruppen mit Quarq-Powermeter, DT-Swiss-Carbon-Laufräder in limitierter Spezialedition und THM-Fibula-Felgenbremsen – das Gesamtgewicht laut Hersteller: 5,68 Kilogramm. 6,0 Kilogramm sind es mit Scheibenbremsen. Der Preis: 7.799 Euro mit Felgenbremsen, 7.999 Euro mit Scheibenbremsen.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Leicht & exklusiv: Top-Traumräder im großen Vergleichstest
Preiswerte Rennräder 2020 im Test: Einsteiger-Klasse bis 1549 Euro
Canyon Ultimate CF SL 7.0 im Test: Kauf-Tipp bei den preiswerten Rennrädern
Canyon Grail CF SL 8.0 im Test: Kauf-Tipp bei den Gravelbikes

R2C2, Banner

Der RennRad Cycling Club – Deine Leidenschaft. Dein Club. Jetzt alle Informationen einsehen!

Schlagworte
envelope facebook social link instagram