S-Works 7 Lace
S-Works 7 Lace

Mit Schnürsystem: S-Works 7 Lace

S-Works 7 Lace

Specialized S-Works 7 Lace: die Schnürsenkel-Version des Top-Modells. Der Radschuh soll vielen verschiedenen Fußformen passen. Details und Preise.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Schnürsenkel-Verschlüsse sind bei Radschuhen seit einigen Jahren wieder häufiger verarbeitet. Zu den Gründen zählen das oftmals besonders geringe Gewicht im Vergleich zu anderen Schnürsystemen sowie die Möglichkeit, den Druck am Rist durch viele Schnürlöcher besonders gut zu verteilen. Auch der neue S-Works 7 Lace setzt auf ein Schnürsystem.

Der neue Specialized S-Works 7 Lace ist die Schnürversion des S-Works 7. Er wurde gemeinsam mit Radprofis entwickelt. Durch das Schnürsystem sind steife Plastik-Komponenten am Oberschuh nicht mehr nötig. Deshalb soll das Mesh-Obermaterial des neuen Schuhs weicher und anschmiegsamer sein als bei vergleichbaren Modellen mit anderen Verschlusssystemen. Somit soll er auch Fußformen passen, die bislang nicht mit dem Schnitt des Specialized-Topmodells S-Works 7 zurecht kamen.

Specialized S-Works 7 Lace

Der neue Specialized S-Works 7 Lace wiegt rund 237 Gramm pro Schuh in der Größe 44.

Durch zwölf Schnürlöcher – sechs auf jeder Seite – verteilt sich zudem der Druck, der zur Befestigung des Schuhs notwendig ist. Im Vergleich mit anderen Verschlusssystemen kann dies, je nach der indviduellen Fußform, zu einer Druckentlastung führen.

RennRad 1-2/2022, Banner

Die RennRad 1-2/2022 können Sie bei uns im Shop als Printmagazin oder E-Paper bestellen

Weniger Gewicht

Durch die Einsparung der Plastikkomponenten ist zudem ein besonders geringes Gewicht möglich. Der „Lace“ wiegt laut Hersteller 237 Gramm pro Schuh in der Größe 44. Specializeds Powerline-Carbon-Sohle kommt auch bei den Modellen S-Works 7 und S-Works Ares zum Einsatz. Sie ist die steifste Sohle im Specialized-Portfolio. Die Padlock-Fersenkonstruktion soll den Fuß bequem und fest im Schuh fixieren. Das Mesh-Obermaterial soll flexibel sein, jedoch nicht zu stark nachgeben, sodass die Kraft effizient übertragen werden kann.

Top-Modell mit Schnürsystem: Der S-Works 7 Lace.

Die Powerline-Carbon-Sohle ist Specializeds steifste Sohle.

Das Mesh-Material soll beim S-Works 7 Lace noch weicher und anschmiegsamer sein.

Durch 12 Schnürlöcher soll sich der Druck besonders gut verteilen lassen.

Der S-Works 7 Lace ist in drei Farben erhältlich.

Body Geometry: Füße, Knie und Hüfte

Beim Pedalieren können Fehlstellungen in den Füßen, den Knien und in der Hüfte zu Problemen und Leistungsverlust führen. Specializeds Body-Geometry-Technologie soll diesen Problemen vorbeugen. Die patentierten Technologien sollen durch das Schuhdesign dazu beitragen, dass die Achsen und Winkel zwischen den Füßen und der Hüfte zu einer effizienten Übertragung der Leistung führen und Problemen vorbeugen.

Größen, Farben und der Preis

Der neue Specialized S-Works 7 Lace ist in drei verschiedenen Farben erhältlich: In Schwarz, in Weiß und mit einem hellen Vivid-Coral-Cast-Umber-Muster. Die Größen: 36 bis 49, zwischen 38,5 und 46,5 sind auch halbe Größen erhältlich. Der Preis: 340 Euro.

 

Folgende Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Specialized S-Works Tarmac SL 7: Race-Rennrad im Test

S-Works 7 Vent: Rennradschuh

Specialized Crux: Gravelbike im Test

Leicht-Gewicht: Specialized Aethos

RennRad, Wintertraining, Banner

Das Wintertraining Spezial des RennRad-Magazins können Sie hier als E-Paper bestellen!

Schlagworte
envelope facebook social link instagram