Stefan Kirchmair, Training, Tipps, Trainingstipps
Training in der Corona-Pandemie: Tipps vom zweifachen Ötztaler Sieger

Der Saison-Plan eines verrückten Jahres

Training in der Corona-Pandemie: Tipps vom zweifachen Ötztaler Sieger

2020 ist kein gewöhnliches Jahr. Nicht im Alltag, nicht für Radsportler – das fokussierte Training fällt bei vielen Event-Absagen schwer. Der zweifache Ötztaler-Sieger Stefan Kirchmair begleitet die Radsaison mit einer Kolumne im RennRad-Magazin.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Stefan Kirchmair ist zweifacher Ötztaler-Radmarathon-Sieger und Radtrainer mit A-Lizenz. Seine Renn- und Trainings-Erfahrungen gibt er gerne weiter – unter anderem in seiner festen Kolumne im RennRad-Magazin, in der er Tipps für Training und Rennen gibt.

Dabei haben sich die Inhalte der Kolumne im Laufe des Jahres an die Besonderheit der Situation angepasst. Während in den ersten Ausgaben des Jahres noch alles auf einen normalen Jahresablauf mit Aufbau, Training und den Höhepunkten bei Radmarathons und sonstigen Jedermannrennen hindeutete, veränderte die Corona-Pandemie die Ausrichtung eines jeden – und natürlich auch die Ausrichtung der Kolumne.

Corona verändert den Fokus

Ab dem Frühjahr lag ein Fokus auf der Frage: Welche Alternativen zu Radmarathons habe ich beim Training? Wie kann ein effizientes virtuelles Training aussehen? Wie kann ich mich motivieren, wenn mein absolutes Jahres-Highlight nicht stattfindet? Und später: Gibt es vielleicht doch die Möglichkeit, das eine oder andere Radsport-Event im Highlight-Herbst zu fahren? Und wenn ja: Wie richte ich mein Training optimal auf eben jene Highlights aus?

Hier gibt es einen Überblick über die verschiedenen Trainingstipps und -einblicke von Stefan Kirchmair im Laufe dieses Jahres in der RennRad.

Training mit dem Ötztaler-Experten: Die Kirchmair-Kolumne im RennRad-Magazin

Für Fragen stehen er und sein Team zur Verfügung. Mehr zu ihm gibt es auch auf www.kirchmair-cycling.com sowie auf der entsprechenden Facebookseite.

Tour de France 2020, Aboaktion, Abo, Banner

Jetzt zur Tour de France: 2 + 1 RennRad-Ausgaben für nur 6,90 Euro! Abo sichern, Geld sparen – kein Risiko!

Schlagworte
envelope facebook social link instagram